Unter www.girocockpit.de können Sie sich mithilfe der in Ihrem Vertrag angegebenen E-Mail-Adresse (wird Ihnen auch in unserer Freischalt-Mail mitgeteilt) und mit dem von Ihnen vergebenen Passwort einloggen.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, finden Sie hier eine Möglichkeit, um Ihr Passwort zurücksetzen zu lassen und sich per Mail einen Link zur neuen Passwortvergabe anzufordern.

Sollten Sie Besitzer der im Vertrag hinterlegten E-Mail-Adresse sein, werden Sie im GiroCockpit als Haupt-Login für Ihren Account hinterlegt. Damit haben Sie die Möglichkeit jederzeit für Ihre Kolleg*innen eigene Zugänge anzulegen. Hierzu loggen Sie sich in Ihr GiroCockpit ein und klicken oben auf den Reiter "Logins". Nun können Sie weitere Logins für Ihre Kolleg*innen anlegen, indem Sie die E-Mail-Adressen der Kolleg*innen hinterlegen.

Die von der S-Public Services GmbH an Sie gestellten Rechnungen inklusive aller Anlagen können Sie sich im GiroCockpit unter dem Punkt "Mein Vertrag" → "GiroCheckout" → "Rechnungen" herunterladen. Um einen reibungslosen Rechnungsprozess ermöglichen zu können, teilen Sie uns bitte per E-Mail mit, wenn sich Ihre E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang ändern sollte.

 

Die Übersicht über die getätigten Transaktionen haben Sie im GiroCockpit – Ihrer persönlichen Steuerzentrale. Hier verwalten Sie Ihren gesamten Zahlungsverkehr bequem und übersichtlich. Die Zugangsdaten erhalten Sie direkt nach Vertragsabschluss.

Ihre Bezahlprojekte sind nach den von Ihnen ausgewählten Bezahlverfahren (giropay, Lastschrift etc.) sortiert. Diese Projekte können Sie entweder im Testmodus (zum Testen der Einbindungen und Transaktionen in Ihrem Shop, Testdaten unter https://api.girocheckout.de/ ) oder im Livemodus nutzen. Im Livemodus können Sie Echtgeldtransaktionen empfangen.

Die technische Anbindung erfolgt in der Regel über das jeweilige Rechenzentrum mittels einer von uns zur Verfügung gestellten API. Eine Schnittstellen-Dokumentation finden Sie hier. Bei allen technischen Fragen freut sich unser Technik-Team unter support@s-publicservices.de auf Ihre E-Mail.

Mit Hilfe unserer PaymentPage können Sie Ihre Bezahlverfahren auch ohne eigenes Shopsystem in Ihre Internetseite einbinden. Das von uns erstellte PaymentPage-Projekt erstellt eine Internetseite auf die Sie von Ihrer Website aus verlinken können.

Die Projektdaten der einzelnen Projekte zur Einbindung der Bezahlverfahren können Sie einsehen indem Sie in Ihrem GiroCockpit auf die einzelnen Projekte klicken. Nun werden Ihnen die "Einstellungen für die Shopintegration" angezeigt. Diese Daten kopieren Sie bitte und geben Sie an Ihr Rechenzentrum oder Ihren IT-Dienstleister weiter.

Um Ihre Projekte vom Test- in den Livemodus zu setzen, um Echtgeldtransaktionen empfangen zu können, gehen Sie auf das jeweilige Projekt und stellen unter dem Reiter "Projekt bearbeiten" den Modus von "Test" auf "Live".
 

1.) Sämtliche Transaktionen finden Sie im GiroCockpit unter dem Reiter "Transaktionen". Hier können Sie die Transaktionen außerdem nach Datum, Bezahlverfahren, Bezahlprojekt etc. filtern und sich die Ergebnisse als CSV-Dateien herunterladen.
2.) Außerdem können Sie Transaktionen direkt in den jeweiligen Bezahlprojekten mit Klick auf das Projekt und auf "aktuelle Transaktionen" ansehen.  

Testprojekte können jederzeit von Ihnen angelegt werden. Diese Projektdaten können Ihnen oder Ihrem Dienstleister bei der Erstellung Ihres Shops hilfreich sein.

Um Liveprojekte zu erstellen, kontaktieren Sie uns gerne - wir werden Ihnen die Betreibereinstellungen dementsprechend anpassen, um Transaktionen über die von Ihnen erstellten Projekte abwickeln zu können.

Um Ihre Stammdaten zu ändern, lassen Sie uns bitte unser Stammdatenformular ausgefüllt und unterzeichnet zukommen. Bitte beachten Sie für den Fall, dass Sie Kreditkarte oder paydirekt als Bezahlverfahren gewählt haben, auch den jeweiligen beteiligten Unternehmen die Änderung Ihrer Daten zukommen zu lassen. Die hierfür benötigten Formulare finden Sie hier.

 

Ja, das ist möglich. Für die bessere Zuordnung kann für jedes einzelne Fachverfahren ein Zahlprojekt angelegt werden.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns zu den üblichen Servicezeiten unter der 07554 9709000 oder per E-Mail an support@s-publicservices.de 

Zum Seitenanfang